123weiter ...


Information vom TÜV
Der TÜV hat gestern mitgeteilt, dass man zur Zeit nicht in der Lage ist, den Fahrschulen die bestellten Prüfungstermine zur Verfügung zu stellen. Und dass es wohl auch noch länger schwierig sein wird.
von Anne am Samstag, 16.05.2020 – 14:02


Doodle-Links
Laubach: https://doodle.com/poll/9rtz458ng58nehdw

Mücke: https://doodle.com/poll/99ve2mi6p6iw5y2t
von Anne am Sonntag, 10.05.2020 – 18:59


Gute Neuigkeiten
Da sich die Situation zur Zeit ständig ändert, lohnt es sich für euch immer wieder in die News zu schauen.Heute gibt es gute Neuigkeiten: Wir dürfen wieder mehr Fahrschüler in der Theorie unterrichten, aber mit dem gewohnten Abstand von 1,5 m. Da wir große Unterrichtsräume haben, bedeutet das jeweils 10 Fahrschüler. Damit ihr sicher seid, dass für euch ein Platz frei ist, meldet euch bitte weiterhin bei doodle an. Links folgen. Außerdem sind wir nicht verpflichtet während des Theorieunterrichts eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Wenn ihr das möchtet, ist das natürlich ok. Da wir im Auto besonders nah zusammen sind, gilt es dort natürlich weiter. Auch die anderen Hygieneregeln werden wir weiterhin sorfältig einhalten, damit wir gesund bleiben und die Ausbildung fortsetzen können.
von Anne am Sonntag, 10.05.2020 – 17:52


Es geht wieder los - aber langsam...
Seit gestern Mittag steht sicher fest, dass wir wieder mit der Ausbildung beginnen können. Allerdings mit großen Einschränkungen. Es gelten natürlich die Auflagen des RKI, z.B. die Nasen-Mund-Bedeckung für alle Beteiligten.Es dürfen auch nur 5 Fs in einem Theorieunterricht sein! Das braucht Planung. Ihr wisst ja aus eurem FLM welche Themen euch noch fehlen. Es wird nur ein Thema pro Woche in jeder Fahrschule geben. Wir haben ein doodle eingerichten mit dem ihr euch einwählen könnt. Hier ist der Link für diese Woche: https://doodle.com/poll/9rtz458ng58nehdw . Auch bei den Fahrstunden gibt es natürlich Einschränkungen. Wendet euch bitte an euren Fahrlehrer und klärt das mit ihm. Allerdings gibt es vom TÜV bisher noch keine Termine für Prüfungen. Auch dort braucht man noch Zeit. Wir bitten also alle weiterhin Geduld und Rücksichtnahme.
von Anne am Montag, 04.05.2020 – 12:22


Corona Teil 5
Leider können wir immer noch nicht sagen, wann die Fahrschulen in Hessen wieder öffnen dürfen. Unser Verband müht sich redlich und steht mit dem zuständigen Ministerium in Kontakt. Eins ist aber sicher, es wird nicht mehr so easy laufen wie vorher. Es werden Hygienemaßnahmen auf uns zu kommen. Wir bereiten uns soweit wie möglich darauf vor. Bleibt gesund und bis bald.
von Anne am Mittwoch, 29.04.2020 – 21:54


123weiter ...
Öffnungszeiten / Kalender

Zur Zeit ist das Büro geschlossen.


Kontakt
Telefon: 0 64 05 / 90 20 0
Fax: 0 64 05 / 90 20 1

Guenters-Fahrschule@Online.de

Fahrschule Laubach:
Schottener Straße 11
35321 Laubach

Fahrschule Mücke-Merlau:
Bahnhofstraße 7
35325 Mücke-Merlau


unsere Fahrschüler
Bildergalerie


©2020 Günters Fahrschule - Laubach und Mücke
Schottener Straße 11 in 35321 Laubach / Bahnhofstraße 7 in 35325 Mücke-Merlau / Impressum / Datenschutz
letzte Änderung am Sonntag, 05. Juli 2020 – zur Mobilen Ansicht wechseln